Spezialist (w/m/d) für Abschlusserstellung HGB und IFRS

Finanzdienstleistungen

Altstadt

Neue Mainzer Str. 47-53

frankfurter-sparka

Wir suchen Sie als Spezialist (w/m/d) für Abschlusserstellung HGB und IFRS bei der Frankfurter Sparkasse. Die Frankfurter Sparkasse gehört als Tochter der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) zu den EZB-beaufsichtigten Kreditinstituten. Bei uns treffen kollegiale Unternehmenskultur einer über 200-jährigen Sparkasse auf Bilanzierung und Regulatorik auf Champions League Niveau. Wenn das für Sie spannend klingt, dann bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit uns neue Wege. Spezialist (w/m/d) für Abschlusserstellung HGB und IFRS Welche Aufgaben erwarten Sie? Sie verantworten die Bilanzierung von verschiedenen Bilanz- und GuV- Positionen nach HGB und IFRS Sie entwickeln Fachkonzepte für Ihren Aufgabenbereich und arbeiten aktiv an der Digitalisierung der Prozesse Sie analysieren fachliche Fragestellungen und reporten Steuerungsinformationen Bei Umsetzungen arbeiten Sie projekthaft mit verschiedenen Fachbereichen inklusive IT zusammen Was zeihnet Sie aus? Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzen und Rechnungswesen Sie haben bereits Berufserfahrung in der Rechnungslegung, idealerweise in einem Kreditinstitut, sammeln können Die digitale Weiterentwicklung von Prozessen in der Bilanzierung ist Ihre Leidenschaft Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität Sie verstehen sich als Teamplayer und bewahren auch in stressigen Situationen den Überblick Unser Angebot für Ihre Karriere Damit Sie Leben und Arbeit in Einklang bringen können: Flexible Arbeitszeiten und 36 freie Tage im Jahr Weil Sie nachhaltig mobil sein möchten: Vergünstigtes Deutschlandticket und finanzieller Zuschuss zum JobRad-Leasing Weil wir die "Sparkassen-Familie" wertschätzen: Kinderbetreuungskostenzuschuss Weil Sie es uns wert sind: Attraktive Vergütung in Form von 13 Gehältern und einer variablen Vergütung, Ermäßigungen in Fitnessstudios sowie weitere Corporate Benefits wie Einkaufsrabatte bei namhaften Geschäften Weil Leistung eine gute Basis braucht: Bezuschusstes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant oder Sodexo-Essens-Schecks für unsere Filialmitarbeitenden Damit Sie erfolgreich vorwärtskommen: Talentförderung für Fach- und Führungskarrieren sowie ein breitgefächertes Seminarangebot Ihr Kontakt für Rückfragen Personalpartner Martin Daum Telefon: 069/2641-2046 Jetzt hier bewerben Frankfurter Sparkasse Anstalt des öffentlichen Rechts Neue Mainzer Str.

47-53 60311 Frankfurt am Mainatte bei namhaften Geschäften Weil Leistung eine gute Basis braucht: Bezuschusstes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant oder Sodexo-Essens-Schecks für unsere Filialmitarbeitenden Damit Sie erfolgreich vorwärtskommen: Talentförderung für Fach- und Führungskarrieren sowie ein breitgefächertes Seminarangebot Ihr Kontakt für Rückfragen Personalpartner Martin Daum Telefon: 069/2641-2046 Jetzt hier bewerben Frankfurter Sparkasse Anstalt des öffentlichen Rechts Neue Mainzer Str.

47-53 60311 Frankfurt am Main

Spezialist (w/m/d) für Abschlusserstellung HGB und IFRS
   Frankfurter Sparkasse (Altstadt)

Abteilungsleiter:in (m/w/d) Private Banking
   Frankfurter Sparkasse (Frankfurt am Main)